SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Herren

News, Spielberichte, Spielplan, Tabelle und Aufstellung der Herren

Trainer

Tony Müller
(0175 2307172)

Co-Trainer

Sven Ehrig
(0162 2325528)

Trainingszeiten

Dienstag 19:00 - 22:00
Donnerstag 19:00 - 22:00
Freitag 19:00 - 22:00

Letztes Heimspiel der Saison 16/17

Drucken E-Mail

Letzte Heimspiel gewinnen wir 8:1

Mit dem höchsten Ergebnis der Saison, verabschiedet man sich von seinen Fans auf eigenen Platz.
Das letzte Heimspiel der Saison, hatte aber noch einen weiteren Anlass zu Würdigung.

Marco Klose (47) beendete mit diesem Spiel seine aktive Karriere nach fast 41 Jahren Fußballspielen.

Marco begann im Alter von 6 Jahren als Rechtsverteidiger das Fußballspielen.Neben seinen Fußballerischen Qualitäten, war es auch die Schnelligkeit die Ihn auszeichnete. 1983 wurde Marco mit seiner Jugendmannschaft Berliner Meister.
1994 dann der traurige Moment in seiner Karriere, als er sich einen doppelten Kreuzbandriss im linken Knie zuzog. Seine Kariere war beendet.
Doch Marco wäre nicht Marco, wenn er sich nicht zurück kämpfen würde. So versuchte er nochmalig 2010 zuspielen. Im Jahr 2015 dann erneut eine Knieverletzung die diesmal das endgültige aus bedeuten sollte. Seitdem agiert Marco als Co- Trainer der 1. Herren und das sehr erfolgreich. Im 2.Jahr als Co-Trainer erreicht er mit dem Team den Staffelsieg und gleichzeitigen Aufstieg.

In seinem Letzten Spiel wurde Marco in der 15.Minute eingewechselt und übernahm die Kapitänsbinde . Zu diesem Zeitpunkt führten wir bereits 3:0 durch die Tore von 2x T.Ebersbach und einmal S.Fester.
Als rechter Außenverteidiger lies her hinten nichts anbrennen. Auch das ein oder andere mal schaltet er sich in die Offensive ein, um für Torgefahr zu sorgen. Bis zur Halbzeit gelang uns noch das Ergebnis auf 7:0 zu erhöhen Torschützen. 2x S.Fester, St. Leske und Julien Schilling.
Nach der Halbzeit wurde kräftig gewechselt und Marco sollte jetzt im Offensiven Mittelfeld spielen,wollte er doch noch ein Tor erzielen.
Das 8:0 blieb allerdings D. Jokisch vorbehalten.
Die Mannschaft versuchte jetzt alles um die Möglichkeit zu suchen, dass Marco den Ball im Tor versenkt. In der 75 Minute hätte es auch fast geklappt, doch sein Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei.
Doch irgendwann kommt dann dieser Moment . In der 85. Min der Wechsel. Marco Klose verlässt unter standing Ovationen das Feld.

Danke Marco Klose

Am ende gab es noch den Ehrentreffer für Treptow, die bis zum Ende sehr Fair und diszipliniert spielten

Fazit:
Trainer Stefan Kaiser nach dem Spiel: „ Ich frage mich manchmal,wo der nächst Marco Klose ist „

Beste Spieler:

Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose, Marco Klose,


SK