SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

1. Herren

News, Spielberichte, Spielplan, Tabelle und Aufstellung der 1. Herren

Trainer

Betreuer:
Frank Gürth

Trainingszeiten

Montag 19:30 - 21:00
Mittwoch 19:30 - 21:00
Freitag 19:00 - 21:30

10. Spieltag 1. Männer

Drucken E-Mail

Großer Kampf wird nicht belohnt

Mit 1:2 verlieren wir gegen den Ligafavoriten Union Südost.

In der 1.Halbzeit hatten wir in den ersten 10 Minuten etwas mehr vom Spiel und erspielten uns gute Tormöglichkeiten. Danach übernahm Union Südost die Kontrolle. Speziell ihre rechte Seite sorgte immer wieder für Gefahr. Es dauerte allerdings bis zur 38. Min, bis Union Südost Kapital aus ihren gefährlichen Angriffen schlagen konnte. Ein berechtigter Elfmeter brachte die Führung für die Gäste. Nur eine Minute später das vermeintliche 2:0 für die Gäste nach einem kapitalen Torwartfehler. Buch kämpfte bis dahin aufopferungsvoll, doch war Union Südost bis dahin ballsicherer und auch zweikampfstärker. So ging es mit 0:2 in die Halbzeit.

Wir wollte in Hälfte 2 aggressiver nach vorne spielen und noch mal Kräfte mobilisieren, um noch was Zählbares mitzunehmen. Wir spielten nun auch mit mehr Risiko und wurden auch kurz darauf belohnt. In der 52. Min schoss S. Walger den Anschlusstreffer. Fortan bestimmten wir die Partie und erarbeiten uns mehrere gute Torchancen. Von Union Südost kam nicht mehr viel. Doch der Ball wollte nicht ins Tor. Am Ende reichte es nicht zum Punktgewinn, der aufgrund der gezeigten Leistungen mehr als verdient gewesen wäre. Aus meiner Sicht war das ein Spiel mit gehobenem A-Liga Niveau.

Fazit: Die Leistungen und Einstellung stimmen in den letzten Partien, doch müssen wir weiter an der Effektivität arbeiten. Momentan haben wir hinten Pech und vorne kein Glück.

Beste Spieler: Benjamin Glöde, Marvin Gürth

SK

Neues von SG Blau-Weiß Buch TV

Link zum YouTube-Channel