SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

F-Junioren (Jg. 2014/15)

News, Spielberichte, Spielplan und Aufstellung der F-Junioren

Trainerin

Nadin Gerke
(0176 70208494)

Co-Trainerin

Tine
(0176 68353210)

Trainingszeiten

Montag 16:00 - 17:00
Mittwoch 16:00 - 17:00

Auswärtsspiel der F Jugend

Drucken E-Mail

Bildergalerie
Hier geht's zur Bildergalerie

Heute trafen wir uns um 8:00 Uhr vor dem Sportplatz der Hertha 06 in der Brahestr. 6 in Berlin. Dieses war das letzte Spiel in dieser Saison und vor allem das letzte Spiel in der F-Jugend. In der nächsten Saison spielen wir bereits in der E-Jugend. Außerdem haben wir heute auf unsere tollen Trainer Marvin und Fred verzichtet, da diese sich noch ein wenig von der gestrigen Hochzeit erholen mussten. An dieser Stelle wünschen wir noch einmal alles Liebe für das junge Glück. Natürlich durften unsere Jungs gestern nicht fehlen und überreichten dem Hochzeitspaar vor dem Standesamt eine Kleinigkeit.

Aber nun zu unserem heutigen Spiel. Sandra und Dirk hatten die Ehre und durften die Jungs heute begleiten und ein wenig anleiten. An dieser Stelle muss ich gleich mal ein dickes Lob an alle aussprechen. Die Jungs wissen auch ohne Unterstützung genau wie es läuft. Sie sprechen sich im Spiel ab, tauschen im Fall der Fälle auch mal kurzzeitig ihre Positionen, spielen sehr, sehr fair, was man von unserem heutigen Gegener nicht wirklich sagen konnte. Die Jungs mussten einige richtig heftige Fouls ertragen, standen aber immer wieder auf und kämpften weiter.

Das erste Tor fiel nach 15 Minuten. Leider nicht für uns, sondern für den Gegner. Unsere Mannschaft motivierte sich aber gegenseitig und Diego ermutigte alle zusätzlich: “Lasst den Kopf nicht hängen, dass schaffen wir“, rief er den Jungs zu. Leider gelang es uns in der ersten Halbzeit nicht ein Gegentor zu erzielen. Die Jungs haben aber richtig gut gekämpft und die eine oder andere Torchance ging leider vorbei.

In der zweiten Halbzeit waren unsere Jungs deutlich überlegener. Sie ließen dem Gegener kaum eine Chance an den Ball zu gelangen und wenn, dann waren es immer sehr kurze Momente. Wir mussten auch gar nicht lange darauf warten und Diego gelang das Ausgleichstor. Er hatte sich endlich für sein Kämpfen belohnt. Man konnte richtig schön beobachten, dass die Jungs jetzt noch mehr kämpften. Sie sahen es als ihre Chance. Das nächste Tor lies gar nicht lange auf sich warten. Die Kluge-Brüder waren gemeinsam am Werk. Max lieferte Jason eine richtig tolle Vorlage, die Jason sauber umsetzte. Das hatten sich die Jungs auch redlich verdient.

Vier Minuten vor Spielende gelang dem Gegner leider noch der Anschlußtreffer. Dieser war für Krystian leider unhaltbar, er kam so hoch rein, da konnte er leider nichts ausrichten. Krystian hat heute eine großartige Leistung gezeigt. Gerade in der ersten Halbzeit hat er unzählige Torchancen verhindert. Auch das Foul, welches er einstecken musste. Nach einer kurzen Pause ist er sofort wieder hoch und hat seinen Mann gestanden.  Alle anderen Jungs waren natürlich auch großartig und haben ihr Bestes gegeben.

Es hat uns richtig viel Spaß gemacht, solch ein tolles Spiel begleiten zu dürfen.

LG Sandra und Dirk

Auswärtsspiel bei Lübars

Drucken E-Mail

Bei wundervollem Wetter haben wir uns am Samstag, den 18.05.2019, in Lübars zum Punktspiel getroffen. Das schöne Wetter sollte von der Leistung unserer Jungs übertroffen werden, aber dazu kommen wir gleich.

Leider fanden nur 8 Spieler den Weg nach Lübars, was hieß, dass wir leider nur einen Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Pünktlich um 9:30 fingen wir an zu spielen. Wir waren guter Dinge, dass es wieder ein erfolgreiches Spiel wird. Nun kommen wir zum Spiel!

Die erste Hälfte fing an und wir fanden sofort in unser Spiel. Wir überrannten den Gegner und schossen nach ca. 3 Minuten das gefühlt 5. Mal auf das Tor. Leider gab es ja das eine Problem. Wir brauchen immer noch zu viele Chancen um ein Tor zu schießen. Nach 5 Minuten gelang uns endlich die Führung. Eine Minute danach legten wir gleich das 2. Tor hinterher. Unsere Jungs ließen einfach nicht locker. Der Gegner kam dann insgesamt nur ein Mal vor unser Tor und nutzte es eiskalt. Zur Halbzeit stand es dann 2:1 aus unserer Sicht. Unsere Jungs waren zu motiviert. Wir mussten sie erstmal runterfahren und uns erholen. Nico war sehr heiß und wenn man ihn fragte, was sein Problem wäre, dann sagte er nur: ,,Ich will gewinnen!". Das ging auf alle Jungs über. Daran haben wir schon gesehen, dass die Jungs noch eine Schippe drauflegen werden.

Zu Beginn der 2. Hälfte ging es dann so richtig los. Wir überrannten den Gegner (anders kann man das nicht bezeichnen). Wir schossen 3 Tore hintereinander. Es stand in 35. Minute also 5:1 für uns. Der Gegner sollte nur noch einmal vor unser Tor kommen. Leider schossen sie dann ihr 2. Tor. Unsere Jungs haben aber nicht aufgehört. Sie schossen das 6. und 7. Tor. Der Gegner konnte einem schon sehr leid tun. Wir freuten uns wirklich sehr, weil die Jungs mittlerweile ein richtiges Team sind. "Einer für alle" ist die Devise unserer Mannschaft. Das macht uns sehr stolz. Das 8. Tor sollte auch folgen. Das war eine bärenstarke Leistung unserer Mannschaft. Leider traf Sascha nur die Latte. Er hatte am Freitag Geburtstag, weshalb wir ihm das alle gegönnt hätten. Es sollte aber nicht sein. Nächstes Mal vielleicht... Jason, der am Samstag Geburtstag hatte, traf mal wieder und bescherte sich verdienter Maßen ein Extrageschenk. Die Freude darüber war groß. Zwar hätten wir wieder 15 Tore machen müssen, jedoch kann man mit einem 8:2 Sieg super zufrieden sein. Wir sind super stolz!!!

Nach dem Spiel haben die Jungs von Sascha und seinem Papa ein Essen spendiert bekommen. Nach der geilen Leistung durften sie sich über Nuggets und Pommes freuen. Dazu gab es ein Getränk für jeden und eine kleine Überraschungstüte. Das fanden wir wirklich sehr toll und wir sind überzeugt, dass es unserer Teamchemie sehr gut tut, so etwas zu praktizieren. Wir wollen unbedingt daran anknüpfen.

Insgesamt kann man also sagen, dass wir uns weiter steigern. Das Training macht sich echt bezahlt und die Mannschaft belohnt sich dafür. Das ist echt Klasse. Uns bleibt also nochmal nur eins: Chapeau Jungs!!!!!!!

Eure Trainer Marvin und Friedrich

Heimsieg gegen SC Alemania 06 Haselhorst

Drucken E-Mail

Nun war es wieder so weit. Am 11.05.2019 bestritten wir unser vorletztes Heimspiel in dieser Saison gegen die Alemania aus Haselhorst.

Leider mussten wir das Spiel um eine halbe Stunde verschieben, da die Trikots der Gäste es nicht rechtzeitig zum Spiel geschafft haben. Das alles war aber gar kein Problem, da danach kein weiteres Spiel stattfand.

Zum Spiel:

13:30 war es dann also soweit, dass wir endlich anfangen konnten. Vom Anpfiff an konnten wir unser Spiel aufziehen. (Ich denke, dass alle Eltern und auch Trainer an diesem Tag auf eindrucksvolle Weise überrascht worden sind). Der Gegner kam in den ersten 10 Minuten nicht einmal über unsere Mittellinie. Wir drückten den Gegner, mit allem was wir haben, in die eigene Hälfte. Schnell konnte man also sehen, dass wir der Alemania aus Haselhorst einiges voraus hatten. Leider haben wir aber ein großes Problem in unserem Spiel: wir haben sehr viel Torchancen, aber schießen einfach kein Tor. Wie man es im Fussball kennt, kommt der Gegner einmal zu einem Freistoß und schießt das Tor. Ein Freistoß von der Mittellinie bescherte den Gästen die Führung. Der Ball wurde so hoch geschossen, dass unser Torwart (Krystian) den Ball nicht mehr erreichen konnte. Unsere Mannschaft hat es aber super verdaut und fing gleich weiter an, ihr Spiel zu spielen. Endlich fiel das 1:1 aus unserer Sicht!!! Unsere wirklich überdimensionale Überlegenheit fruchtete also allmählich. Wir waren weiter die fleißigere Mannschaft in diesem Spiel, aber schossen weiterhin nicht das 2. Tor. Der Gegner kam dann am Ende der 1. Hälfte das erste Mal in die Nähe unseres Tores und schoß wieder unhaltbar das 2:1 aus ihrer Sicht. So ging es dann also leider mit 1:2 in die Halbzeit für uns. Wir bauten unsere Spieler weiter auf und bestärkten sie in ihrem Spiel. ,,Die Tore werden fallen", sagten wir zu ihnen.

Die 2. Hälfte begann, und wie.... Unsere Mannschaft wuchs über sich hinaus. So etwas "Geiles" haben wir selten gesehen. Der Gegner kam nur noch 3 Mal insgesamt in die Situation, ein Tor schießen zu können. Aber unser Abwehrchef Nico klärte souverän. Aber auch Sascha und Felix waren einfach nur überragend in der Abwehr. Großes Kompliment an die 3!!!

Aber auch unser Angriff konnte sich sehen lassen. Der Ball lief aus einem Guss und wir fingen an, uns für unsere harte Arbeit zu belohnen. Die Tore fielen nun jetzt auch. Wir drehten ganz schnell das Spiel und durften im Endeffekt mit einem 7:2 vom Platz gehen. Unsere Torschützen waren Diego (4 Mal), Luis (2 Mal) und Jason, der eine Ecke direkt verwandeln konnte.

Krystian war auch ein super Rückhalt für alle in der Mannschaft, so wie immer!!! Unsere Auswechselspieler Ben und Carlos (eig. G-Jugend) zeigten alles, was sie konnten und waren in der Lage, mit den Älteren mitzuhalten. Wir sind sehr stolz auf euch !!!

Uns Trainern bleibt also nichts weiter, als positiv entsetzt zu sein. Wir waren sprachlos und mega stolz!!!! Noch heute fällt es uns sehr schwer, die Leistung der Jungs zu verbalisieren. Es war ein reiner Augenschmaus!!! Ganz großes Lob auch an unsere Fans, die sichtlich euphorisch waren. Ihr seid super!!!!!

Wir hoffen nun, weiter daran anknüpfen zu können und sind guter Dinge, dass es uns auch super gelingt.  In diesem Sinne, bis nächste Woche.

Eure Trainer Marvin Gürth und Friedrich Arnold.

Auswärtsspiel beim SC Siemensstadt

Drucken E-Mail

Nun war es endlich wieder so weit. Die F-Jugend bestritt am Sonntag, den 05.05.2019, beim SC Siemensstadt (Rohrdamm 61-64, 13629 Berlin) ihr nächstes Punktspiel . Gutes Wetter und sehr nette Gastgeber nahmen uns im Empfang. Nun war also alles bereit für ein tolles Fußballspiel, welches wir auch zu sehen bekamen.

Zum Spiel: 

Da beide Mannschaften sich schnell aufgewärmt hatten, fingen wir eine viertel Stunde früher an. Ab der ersten Minute konnte man sehen, dass der SC Siemensstadt fußballerisch schon sehr viel weiter war. Sie waren bereits in der Lage, ein sehr strukturiertes Fußballspiel auf die Beine zu stellen. Dieses Spiel zeigt aber auch mal wieder, dass es im Fußball sehr viel auf Kampf und Leidenschaft ankommt. Das, was uns der SC Siemensstadt voraus hatte, machte wir mit viel Kampf wett. Der SC Siemensstadt hatte mehr Torchancen und mehr vom Spiel, weshalb die 1:0 Führung aus ihrer Sicht auch voll in Ordnung ging. Die 2. Hälfte hatte es dann in sich. Wir spielten mutiger und schon kamen auch die Torchancen. Nach etwa 10 Min. in der 2. Hälfte hätten wir mindestens 3 Tore schießen müssen, aber der Ball wollte einfach nicht rein. Der Gegner kam dann 3x gefährlich vor unser Tor und schon stand es 0:4 aus unserer Sicht. So ist das manchmal im Fußball. Dann war es soweit, wir schossen das langersehnte erste Tor. Leider ging das Spiel dann aber zu Ende (1:4).

Wir bedanken uns bei dem Gegner für ein sehr faires Fußballspiel. Wir haben uns jeder Zeit sehr wohl bei unserem Gegner gefühlt.

Zum Schluss bleibt nur eins -> Hut ab vor unserer Mannschaft. Sie hörte einfach nicht auf gut mitzuspielen und letztendlich wurden wir auch für unsere Mühe belohnt. Man kann sagen, dass es sehr viele Dinge gab, die uns positiv auf die Zukunft einstellen. Das Engagement, mit dem wir spielten, war ein Beispiel dafür, dass der Fußball unglaublich toll sein kann.  Wir sind sehr stolz auf unsere Mannschaft.

Eure Trainer, Marvin Gürth und Fred Arnold

F-Junioren - Spielplan Rückrunde 2018/19

Drucken E-Mail

Wann Zeit Vereine Wo Ergebnis
Sa.,16.03.19 13:00 SG BWB : SC Bosna Berlin Heimspiel (Achillesstr. 79, 13125 Berlin)  
Sa.,23.03.19 10:00 FCK Frohnau : SG BWB Heidenheimer Str. 53, 13467 Berlin  
Sa.,30.03.19 11:00 RFC Liberta : SG BWB Scharnweberstr. 81a, 13405 Berlin  
Sa.,06.04.19 13:00 SG BWB : B.W. Hohen Neuendorf Heimspiel (Achillesstr. 79, 13125 Berlin)  
So.,05.05.19 10:00 SC Siemensstadt : SG BWB Rohrdamm 61-64, 13629 Berlin  
Sa.,11.05.19 13:00 SG BWB : SC Alemania 06 Haselhorst Heimspiel (Achillesstr. 79, 13125 Berlin)  
Sa.,18.05.19 09:30 1. FC Lübars : SG BWB Schluchseestraße 73 - 75, 13469 Berlin  
Sa.,25.05.19 13:00 SG BWB : SF Kladow Heimspiel (Achillesstr. 79, 13125 Berlin)  
Sa.,01.06.19 10:00 CFC Hertha 06 : SG BWB Brahestr. 6-7, 10589 Berlin