SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Fußball

News, allgemeine Informationen und Ansprechpartner der Fußball-Abteilung

Abteilungsleiter

Lutz Fischer (0175 3673287)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendleiter

Dietmar Kuß (0152 09804908)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenwartin

Sabine Kuß (0173 8312289)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportwart

Stefan Kaiser (0178 5208087)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ehrung für unsere Integrationsarbeit

Drucken E-Mail

Ein Tag der Anerkennung für die SG Blau-Weiß Buch

Zu Gast war am Samstag Mehmet Matur, Präsidialmitglied Integration beim Berliner Fussballverband, um uns für unsere geleistete Arbeit zur Integration von Spielerinnen und Spieler aus dem Refugium und der Gemeinschafftsunterkunft in Buch zu danken. Überbracht wurde durch Mehmet ein Scheck der Egidius-Braun-Stiftung.
Wir bedanken uns recht herzlich für den Scheck und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Nachruf auf Rainer Freitag

Drucken E-Mail

Die SG Blau-Weiß Buch e.V. trauert um

Rainer Freitag     *14.07.1939     09.11.2017

langjährig aktiver Spieler der Mannschaften der damaligen BSG Medizin Buch.

Er hatte einen großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung des Vereins. Rainer war als aktiver Spieler sehr erfolgreich. Er widmete einen maßgeblichen Teil seines Lebens dem Bucher Fußball und nach dem Umzug nach Münchsteinach auch den dort ansässigen Vereinen.

Den Kontakt zum Bucher Fußballverein ließ er nie abbrechen und organisierte in Münchsteinach mehrere freundschaftliche Fußballvergleiche mit der Bucher Mannschaft. Bei seinen Besuchen in Berlin nahm er nach Möglichkeit am Traing der Ü40/50 teil.

Wir werden uns mit Anerkennung an Rainer erinnern und werden ein ehrendes Andenken bewahren.

L.F.

Videokampagne des BFV

Drucken E-Mail

Wir, die SG Blau-Weiß Buch, unterstützen die neue Videokampagne des Berliner Fußballverbandes zum Thema "Nein zu aggressiven Eltern", daher im folgenden das sehenswerte Video und der lesenswerte Originaltext des BFV.

Liebe BFV-Vereine, liebe Jugendtrainer/innen,

mit der Video-Kampagne „NO TO AGGRESSIVE PARENTS“ macht der BFV derzeit auf ein aktuelles Problem im Berliner Jugendfußball aufmerksam:
https://berliner-fussball.de/news/botschaft-fuer-ueberehrgeizige-eltern

Weiterlesen

Vereinskollektion - neuer Bestellablauf

Drucken E-Mail

Ab sofort erfolgt die Bestellung direkt im Online-Shop von Sport Freak. Ihr könnt die Sachen nach Fertigstellung entweder dort abholen (Landsberger Allee 131c) oder euch per DPD für zusätzlich 3,28€ nach Hause schicken lassen. Die Zahlung erfolgt entweder per Paypal oder per Überweisung (Vorkasse).

Weitere Infos findet ihr auch hier.

Information durch Jugendleiter zur abgelaufenen Saison

Drucken E-Mail

Liebe Eltern, liebe Spieler*innen der SG Blau-Weiß Buch!

Meine erste Saison als Jugendleiter der SG Blau-Weiß Buch ist zu Ende. Zeit für ein kleines Fazit.

Bei meiner Ankunft im Verein verfügte dieser über drei Trainer und zwei Mannschaften in der abgelaufenen Saison 2015/2016. Mit Start zur Saison 2016/2017 konnten wir bereits 4 Mannschaften für den Spielbetrieb anmelden. Uns standen zu diesem Zeitpunkt 6 Trainer zur Verfügung. Zur Rückrunde ging dann unsere 1.G mit Denise und Bartek an den Start. Beide haben mit ihrer Mannschaft eine tolle Rückrunde hingelegt. Bemerkenswert ist auch hier, wie die Eltern sich von Anfang an im Verein einbringen und die Mannschaft unterstützen. In den gekauften Trainingsshirts sehen die Kinder super aus. Danke hier an die Eltern.

Weiterlesen

Weitere Beiträge ...

  • 1
  • 2

Neues von SG Blau-Weiß Buch TV

Link zum YouTube-Channel