SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Tischtennis

News, Informationen und Tabellen der Tischtennis-Abteilung

Abteilungsleiter

Andreas Kurth (0179 6719788)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellv. Abteilungsleiter

Eberhard Poßner (9416358)

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 22:00
Mittwoch 18:00 - 22:00

Saisonstart Tischtennis 2017/18

Drucken E-Mail

Fast zeitgleich mit den Jugendmannschaften der Fußballer startet diese Woche auch die neue Saison unserer Tischtennisspieler.

In dieser Saison treten wir mit zwei Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Seniorenmannschaften und zwei Freizeitligamannschaften an.

Besonders erfreulich ist die Gründung einer Wettspielgemeinschaft bei den Damen mit dem Verein SG Rot-Weiß Neuenhagen. Da unsere Damenmannschaft aufgrund mangelnder Personalstärke kurz vor der Schließung stand und Neuenhagen keine eigene Damenmannschaft besitzt, haben wir kurzerhand die gerade frisch vom Verbandstag beschlossene Möglichkeit ergriffen (sozusagen als Pilotprojekt) und uns mit drei Neuenhagener Damen verstärkt, ohne dass diese ihren Verein verlassen müssen. Quasi eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die drei Damen, an die Vereinsführung von Neuenhagen und an den Berliner Tischtennisverband, der dieses Konstrukt kurzfristig umgesetzt hat.

Weiterlesen

Neuwahl der Abteilungsleitung 2016

Drucken E-Mail

In der am 08.06.2016 durchgeführten Mitgliederversammlung der Abteilung Tischtennis wurde die bisherige Abteilungsleitung nach erfolgter Berichterstattung (Rechenschafts- u. Finanzbericht) entlastet und die Neuwahl durchgeführt.

Die Abteilungsleitung bleibt im Prinzip dieselbe, es wurde jedoch noch zusätzlich eine Damenwartin gewählt, um die Bedeutung des Damensportes zu unterstreichen.

Die Kandidaten  Andreas Kurth Abteilungsleiter TT
  Eberhard Poßner 
1. Stellvertreter
  Hans-Jürgen Rosenow 
Kassenwart
  Sylvia Poßner Damenwartin
  Michael Mosanz Sportwart

wurden mehrheitlich gewählt.

Außerdem wurde eine Anpassung der Jahresbeiträge auf 60€ normal bzw. 40€ ermäßigt beschlossen.

Ergänzung 12/2016:

Hans-Jürgen Rosenow tritt ab 2017 aus persönlichen Gründen als Kassenwart zurück. Wir danken Rosi für seine jahrlange hervorragende Arbeit als Kassenwart. Kommisarisch übernimmt Andreas Kurth den Job als Kassenwart.