SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Tischtennis

News, Informationen und Tabellen der Tischtennis-Abteilung

Abteilungsleiter

Andreas Kurth (0179 6719788)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellv. Abteilungsleiter

Eberhard Poßner (9416358)

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 22:00
Mittwoch 18:00 - 22:00

Saisonstart Tischtennis 2017/18

Drucken E-Mail

Fast zeitgleich mit den Jugendmannschaften der Fußballer startet diese Woche auch die neue Saison unserer Tischtennisspieler.

In dieser Saison treten wir mit zwei Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Seniorenmannschaften und zwei Freizeitligamannschaften an.

Besonders erfreulich ist die Gründung einer Wettspielgemeinschaft bei den Damen mit dem Verein SG Rot-Weiß Neuenhagen. Da unsere Damenmannschaft aufgrund mangelnder Personalstärke kurz vor der Schließung stand und Neuenhagen keine eigene Damenmannschaft besitzt, haben wir kurzerhand die gerade frisch vom Verbandstag beschlossene Möglichkeit ergriffen (sozusagen als Pilotprojekt) und uns mit drei Neuenhagener Damen verstärkt, ohne dass diese ihren Verein verlassen müssen. Quasi eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die drei Damen, an die Vereinsführung von Neuenhagen und an den Berliner Tischtennisverband, der dieses Konstrukt kurzfristig umgesetzt hat.

Leider hat sich die 1. Herren der letzten Saison nach ihrem glorreichen Aufstieg in die 1. Kreisklasse, angeführt vom starken Ex-Bernauer Wolfgang Uckert, aufgelöst. Es gab hier Personalprobleme und ein Weiterbetrieb der Mannschaft in der sehr starken 1. Kreisklasse ohne weitere Verstärkung wäre nicht sinnvoll gewesen. Daher und weil die Ausrichtung unserer Tischtennisabteilung grundsätzlich weniger leistungsorientiert ist, haben wir uns gemeinschaftlich mit allen Mannschaftsmitgliedern entschieden, die Mannschaft nicht mehr zu melden. Wolfgang und Mario haben eine neue Heimat bei Springpfuhl gefunden, Andreas schlägt jetzt bei TopSpin Bernau in der Barnimliga auf.

Ich freue mich aber sehr, dass die Ex-Bernauer Jürgen Kronemann und Jörg Sommer weiterhin bei uns spielen und eine wichtige Stütze sowohl in den Herren- als auch den Seniorenmannschaften sind.

In diesem Sinne wünsche ich allen Tischtennisspielern eine spannende und spaßbringende Saison.