SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Herren

News, Spielberichte, Spielplan, Tabelle und Aufstellung der Herren

Trainer

Tommy Brieger
(0152 01944074)
Tommy Brieger

Trainerassistenz

Daisy
(0176 58655622)

Trainingszeiten

Mittwoch 18:00 - 20:00
Freitag 18:00 - 20:00

Herren Heimspiel 19.09.21

Drucken E-Mail

Herren Kreisliga C St.3: SG Blau-Weiss Buch – VFB Sperber Neukölln III, 5:1 (2:1)

Mit einer deutlichen 1:5-Niederlage im Gepäck musste VFB Sperber Neukölln III am Sonntag die Heimreise aus Buch antreten. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich SG Blau-Weiss Buch als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Das erste Tor des Spiels ging an die Gastgeber. Allerdings gelang dies nur mithilfe von VFB Sperber Neukölln III, denn Unglücksrabe Tufan Güler beförderte den Ball ins eigene Netz (20.). In der 25. Minute verwandelte Ömer Toy dann einen Elfmeter für VFB Sperber Neukölln III zum 1:1. Ehe es in die Kabinen ging, markierte Steve Fester das 2:1 für SG Blau-Weiss Buch (40.). Das Team von Trainer Tommy Brieger hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Fester schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (60.). Für das 4:1 von SG Blau-Weiss Buch sorgte Marek Mensig, der in Minute 70 zur Stelle war. Kevin Gerke stellte schließlich in der 80. Minute per Elfmeter den 5:1-Sieg für SG Blau-Weiss Buch sicher. Am Ende kam SG Blau-Weiss Buch gegen VFB Sperber Neukölln III zu einem verdienten Sieg.

Trotz der drei Zähler machte SG Blau-Weiss Buch im Klassement keinen Boden gut.

Bei VFB Sperber Neukölln III präsentierte sich die Abwehr angesichts 15 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (21). Dem Blick auf die Tabelle sollte man zum jetzigen Saisonzeitpunkt nicht zu viel Bedeutung beimessen. Doch nach dieser Niederlage ist der Gast auf Platz neun abgerutscht.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher zwei Siege ein.

Während SG Blau-Weiss Buch am nächsten Sonntag (16:00 Uhr) bei FC Internationale IV gastiert, duelliert sich VFB Sperber Neukölln III am gleichen Tag mit Lichtenrader BC III.