SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Fußball

News, allgemeine Informationen und Ansprechpartner der Fußball-Abteilung

Abteilungsleiter

Dirk Falke (0151 59419232)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendleiterin

Sandra Falke (0173 6402620)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenwart

Tony Müller
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

100-Jahr-Feier am 28.05.

Drucken E-Mail

Einladung zur 100-Jahr-Feier am Samstag, 28.05.

Ort: Sportplatz und Sporthalle Ernst-Busch-Straße 25-29, 13125 Berlin-Buch

Beginn: 10:00

Ende: gegen 18:30

Was wird geboten:

  • diverse Fußballturniere auf dem Sportplatz
  • Tischtennisfreundschaftsspiele und für jeden in der Sporthalle
  • Volleyballspiele auf dem Sportplatz
  • Hüpfburg
  • Kinderschminken
  • Speis und Trank
  • Musik
  • gute Stimmung

Wir freuen uns über jeden, egal ob Vereinsmitglied oder nicht. Der Eintritt ist frei, Essen und Trinken sind gegen ein geringes Entgelt zu bekommen.

Lasst uns dieses tolle Jubiläum gemeinsam gebührend feiern!

Weihnachtsgrüße

Drucken E-Mail

Liebe Mitglieder, Förderer, Freunde und Sponsoren,

ein bewegtes Jahr liegt fast hinter uns.

Nach nunmehr einer gelungenen Neuwahl des Vorstandes, SG Blau Weiß – Buch, wünschen ich allen Mitgliedern, Förderern, Sponsoren, Trainern und den Vorstandsmitgliedern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes Jahr 2022.

Für das Weihnachtsfest und den Jahreswechsel wünsche ich allen für 2022 insbesondere Gesundheit und Wohlergehen.

Lutz Fischer
Ehem. Abt. Ltr. Fußball

Neuwahl des Vereinsvorstandes und der Abteilungsleitung Fußball

Drucken E-Mail

In der Mitgliederversammlung am 24.11.2021 wurde der Vereinsvorstand neu gewählt. Wolfgang von Plessen, Alexander Besch und Petra Kirschner standen aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl zur Verfügung. Erfreulicherweise konnten mit Tony Müller, Sandra Falke, Gerold Michel und Tommy Brieger neue, aber auch bekannte engagierte Leute gefunden werden, um diese Lücke zu schließen.

Wir danken Petra, Wolfgang und Alexander sehr herzlich für ihre langjährige geleistete Arbeit, sie haben es geschafft, den Verein in den letzten Jahren trotz schwieriger Umstände auf Kurs zu halten. Sie helfen auch noch mit, den Übergang so gut wie möglich zu bewerkstelligen.

Der neue Vorstand setzt sich nun folgendermaßen zusammen:

Dirk Falke Vorsitzender
Marvin Gürth stellv. Vorsitzender
Tony Müller Kassenwart
Sandra Falke Jugendleiterin
Tommy Brieger Sportwart (Fußball)
Andreas Kurth Sportwart (Tischtennis)
Gerold Michel Sportwart (Volleyball)

Im Anschluss wurde auch die Abteilungsleitung Fußball neu gewählt. Lutz Fischer stand nicht mehr zu Neuwahl zur Verfügung, es konnten jedoch mit Tommy Brieger und Christian Vater gleich zwei Kandidaten für die Abteilungsleitung gefunden werden. Wir danken Lutz im Namen der Fußballer für seinen Einsatz in den letzten Jahren. Die Funktionen Kassenwart Fußball und Jugendleitung Fußball werden wie gewohnt von den Vorstandsmitgliedern ausgefüllt.

Tommy Brieger Abteilungsleiter Fußball
Christian Vater stellv. Abteilungsl. Fußball
Tony Müller Kassenwart Fußball
Sandra Falke Jugendleiterin Fußball

Fußball - Beitrag während der Platzschließung

Drucken E-Mail

Der Vereinsvorstand und die Abteilungsleitung Fußball haben folgende Beitragsregelung während der Corona-bedingten Schließung des Platzes (also ab März, Ende noch nicht klar) beschlossen:

Wir bitten um Weiterzahlung des monatlichen Beitrags zur Unterstützung des Vereins, setzen die Zahlungsverpflichtung für den Bereich Fußball jedoch für die Schließzeit aus, insbesondere um Mitglieder zu unterstützen, die Corona-bedingt in finanzielle Schwierigkeiten geraten könnten. Die Zahlung des Monatsbeitrags ist für alle Fußballer während der amtlich angeordneten Schließzeit also freiwillig.

Nachruf auf Alfred Luboeinsky

Drucken E-Mail

Die SG Blau-Weiß Buch e.V. trauert um

Alfred Luboeinsky   *27.10.1935    †28.03.2020

ihrem langjährigen aktiven Spieler und Förderer.

Unseren Verein, die SG Blau-Weiß Buch e.V., hat die Nachricht vom Tode unseres Sportfreundes in tiefe Trauer versetzt. Wir kannten unseren Alfred nun seit mehr als dreißig Jahren. Er ist uns mit seinem guten und bescheidenden Wesen schnell ans Herz gewachsen. Alfred war ein tadelloser Sportsmann und Vorbild für alle. Er war in mehreren Mannschaften der SG Blau-Weiß Buch erfolgreich und widmete einen maßgeblichen Teil seines Lebens dem Bucher Fußball. Auch nach seinem Umzug nach Berlin-Gatow nahm er als über 75-jähriger weiterhin an unserem Vereinsleben teil.

Alfred war ein Mensch, der anderen Menschen viel Gutes tat und Freude bereitete. Wir werden ihn schmerzlich vermissen – den Menschen und sein besonderes Engagement. Wir werden sein Angedenken immer in ehrenvoller Erinnerung bewahren.

MK