SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

F-Junioren (Jg. 2012/13)

News, Spielberichte, Spielplan und Aufstellung der F-Junioren

Trainer

Martin Werner
(0176 83969557)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Mohamed
(0157 57833073)

Trainingszeiten

Mittwoch 16:30 - 18:00
Freitag 16:30 - 18:00

Turnier beim BSV Rot-Weiß Schönow

Drucken E-Mail

IMG 20170627 WA0005 klein

Unsere F-Jugend wurde am 18.06.2017 zum Fußball-Turnier beim BSV Rot-Weiß Schönow eingeladen. Wir Trainer hatten keine großen Erwartungen, die Jungs sollten einfach Ihren Spaß haben. Doch die Leistung, die jeder einzelne Spieler an diesem Tag gezeigt hat, war unbeschreiblich. Und so belohnte sich unsere Mannschaft mit einem herausragenden 2.Platz!!!


Gleich zu Beginn traten wir gegen den Gastgeber an. Es war ein tolles Spiel mit vielen guten Aktionen, die aber leider nicht zu einem Tor führten. Endstand 0:0

Das zweite Spiel wurde mit einem 2:0 für uns gewertet, da der Gegner Preußen Eberswalde nicht erschienen ist.

Im dritten Spiel traten wir gegen eine der stärksten Mannschaften in diesem Turnier an. Der SV 1908 Grün-Weiß Ahrensfelde hat zuvor jedes Spiel mit vielen Toren für sich entscheiden können. Doch unsere Jungs wollten diese Glückssträhne beenden und machten es den Ahrensfeldern keineswegs leicht. Sie kämpften bis zum Schluss! Leider gingen wir auch in diesem Spiel mit einem 0:0 vom Platz.

Das vierte Spiel begann, wie das Spiel zuvor endete. Mit viel Spannung, großem Ehrgeiz und einer Menge Motivation. Und endlich konnten sich unsere Jungs mit ihrem ersten Tor belohnen.
SG Blau-Weiß Buch 1:0 SV Biesenthal 90

Das fünfte und zugleich letzte Spiel in der Gruppenphase war unser kleiner Höhepunkt. Mit gleich drei Toren schossen sich unsere Jungs zu einem hart erkämpften und zugleich wohlverdienten Sieg gegen die Einheit Zepernick.

FINAAAALEEE

Im großen Finale spielten wir dann gegen den Favoriten BSV Blumberg. Wir hatten unzählige Torchancen, doch der Ball wollte nicht ins Netz. Bis zum Schluss haben unsere Jungs gekämpft. Diesen Turniersieg wollten sie unbedingt mit nach Hause nehmen. Leider gelang uns der Torabschluss in der offiziellen Spielzeit nicht und auch der BSV Blumberg belohnte sich nicht mit einem vorzeitigen Sieg. Erst im anschließenden 9-Meter-Schießen konnte sich der Gegner unglücklicherweise durchsetzen und so sind wir auf einem fantastischen zweiten Platz gelandet.

Fazit

Es war ein toller Tag, mit vielen Höhepunkten und einem grandiosen Ende. Der zweite Platz ist ein großer Erfolg für unsere Mannschaft und mehr als wir uns zu Beginn des Turniers erhofft hatten. Zudem haben unsere Jungs es geschafft, in der regulären Spielzeit kein einziges Gegentor zuzulassen. Großes Lob an unseren Verteidiger im Tor. Er hätte den Pokal als bester Torwart des Tages mehr als verdient. Wir Trainer sind unglaublich stolz auf die gesamte Mannschaft. Sie haben an diesem Tag erneut bewiesen, dass sie eine Einheit sind und gemeinsam viel erreichen können.

Jungs, es war unglaublich toll Euch zuzusehen!

Wir bedanken uns beim BSV Rot-Weiß Schönow für ein gelungenes Turnier und freuen uns auf das nächste Mal !

Liebe Grüße

Marcus & Maurice