SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Herren

News, Spielberichte, Spielplan, Tabelle und Aufstellung der Herren

Trainer

Betreuer:
Frank Gürth

Trainingszeiten

Montag 19:30 - 21:00
Mittwoch 19:30 - 21:00
Freitag 19:00 - 21:30

11. Spieltag 1. Männer

Drucken E-Mail

2:1 Auswärtssieg im 6 Punktespiel

Am 11. Spieltag holten wir 3 wichtige Punkte und verschafften uns Luft zum Tabellenkeller. Es war ein sogenannter schmutziger Arbeitssieg. Hatten wir in den letzten Spielen immer sehr ordentlich gespielt und uns viele Torchancen erspielt, so war das Spiel bei SV Bau-Union mehr oder weniger eine Abwehrschlacht. Wir haben leider nie richtig Zugriff auf das Spiel bekommen. Im Gegensatz zu den letzten Partien waren wir dafür diesmal sehr effizient.

Bereits in der 2. Min nutzen wir einen Abwehrfehler des Gegners zur Führung durch S. Walger. Eigentlich sollte solch ein schnelles Tor Sicherheit geben, aber Bau-Union bestimmte fortan das Spiel und war immer brandgefährlich. Speziell das Flügelspiel und ihre Standards sorgten für sehr viel Gefahr. Doch mit Geschick und auch ein wenig Glück retteten wir die Führung in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte S. Fester das 2:0, was zu dem Zeitpunkt den Spielverlauf völlig auf den Kopf stellte. Jetzt setzte Bau Union nochmal alles auf eine Karte und entwickelte sehr viel Druck. In der 61. Min wurden sie dann auch belohnt mit dem Anschlusstreffer. Bau Union versuchte weiter alles, um das Spiel noch zu drehen. Leider konnte unsere Offensive kaum noch für Entlastung sorgen, um eventuell für eine Vorentscheidung zu sorgen. So blieb das Spiel bis zum Schluss auf Messers Schneide, doch am Ende konnten wir das 2:1 über die Zeit retten.

Fazit: Am Ende stehen weitere 3 Punkte auf dem Konto, und nächste Woche fragte keiner mehr nach dem Wie....

Beste Spieler: M. Werner, Heiko Geimer