SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Fußball

News, allgemeine Informationen und Ansprechpartner der Fußball-Abteilung

Abteilungsleiter

Lutz Fischer (0175 3673287)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendleiter

Dirk Falke (0151 59419232)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenwart

Marvin Gürth (0173 8989596)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Artikel im Bucher Boten

Drucken E-Mail

In der aktuellen November-Ausgabe des Bucher Boten findet man zwei spannende Artikel zur Sportplatzsanierung und zu einer tollen Aktion der F-Junioren mit Trainern von Union Berlin.

Einleitungen zu den beiden Artikel befinden sich unter folgendem Link:

https://www.bucher-bote.de/index.php/aktuelle-ausgabe/sport

Die kompletten Artikel sind in der Printausgabe des Bucher Boten zu lesen.

Der Bucher Bote ist an folgenden Orten erhältlich: Verkaufsstellen Bucher Bote

Baumaßnahme offener Brief

Drucken E-Mail

Hallo,

Vorstand, Trainer, Eltern und Fans. 

Wo seid ihr?

Wir müssen uns nicht von der Sportstättenverwaltung und/oder dem Senat vorführen lassen.

Bisher scheint es keine unbedingt erforderlichen Unterlagen (Bauzeitenplan, Ausführungsunterlagen usw.) zu geben, warum ist dies ca. 2 Monaten nach Baubeginn möglich, oder will man uns nicht informieren?

Gibt es eine neue Baustelle BER (der Bauzeitenplan der ausführende Fa. Schmitt aus Groß Köris soll nach amtlicher Mitteilung noch nicht vorliegen)?

Die ungeklärte Situation der Trainings-, Umkleide-, Sanitärräume in Karow hat bisher bei uns zu Mitglieder-Kündigungen geführt.

Wir müssen etwas tun!

"Wie und was"

Anregungen nehmen der Vorstand und auch ich  gerne entgegen.

Bitte beteiligt euch an der Lösungsfindung zur Verbesserung der jetzigen Situation.

L.Fischer

Sportplatzerneuerung

Drucken E-Mail

Hallo an alle Spieler, Trainer, Betreuer, Eltern und Fans.

Der Bucher Sportplatz wird erneuert.

Baubeginn : 11.06.2018

Bauende    : Dez. 2018

Leistung der Baufirma: komplette Sanierung Sportplatz, Erneuerung des Kunstrasen (Kurzhaarig, auf Gummiunterbau, einschl. Beregnung), Laufbahn, Sprunggruben, Nebenflächen und -platz

Nutzungskonzept: Fußball, Hockey, Leichtathletik, Behindertensport...

Übergangslösung Fußball: Trainings- und Spielbetrieb Sportplatz SV - Karow, Achillesstr., Trainingszeiten Mo. Männer, Mi. Allg. 16°° -19³° Uhr, Fr. Allg.16³°-21²°Uhr

Hallenzeiten, Umkleide- und Vereinsraumnutzung bleiben bestehen und sind gewährleistet.

Der detaillierte Plan der Sanierung kann über folgenden Link anschaut werden: Planung_Sportplatz.pdf (3,4 MB)

Ehrung für unsere Integrationsarbeit

Drucken E-Mail

Ein Tag der Anerkennung für die SG Blau-Weiß Buch

Zu Gast war am Samstag Mehmet Matur, Präsidialmitglied Integration beim Berliner Fussballverband, um uns für unsere geleistete Arbeit zur Integration von Spielerinnen und Spieler aus dem Refugium und der Gemeinschafftsunterkunft in Buch zu danken. Überbracht wurde durch Mehmet ein Scheck der Egidius-Braun-Stiftung.
Wir bedanken uns recht herzlich für den Scheck und auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

Videokampagne des BFV

Drucken E-Mail

Wir, die SG Blau-Weiß Buch, unterstützen die neue Videokampagne des Berliner Fußballverbandes zum Thema "Nein zu aggressiven Eltern", daher im folgenden das sehenswerte Video und der lesenswerte Originaltext des BFV.

Liebe BFV-Vereine, liebe Jugendtrainer/innen,

mit der Video-Kampagne „NO TO AGGRESSIVE PARENTS“ macht der BFV derzeit auf ein aktuelles Problem im Berliner Jugendfußball aufmerksam:
https://berliner-fussball.de/news/botschaft-fuer-ueberehrgeizige-eltern

Weiterlesen

  • 1
  • 2

Neues von SG Blau-Weiß Buch TV

Link zum YouTube-Channel