SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Tischtennis

News, Informationen und Tabellen der Tischtennis-Abteilung

Abteilungsleiter

Andreas Kurth (0179 6719788)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellv. Abteilungsleiter

Eberhard Poßner (9416358)

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 22:00
Mittwoch 18:00 - 22:00

Saisonstart Tischtennis 2018/19

Drucken E-Mail

Anfang September ist die Tischtennis-Spielsaison in eine neue Runde gestartet.

Die letzte Saison lief sehr gut, die Damen, mittels Wettspielgemeinschaft verstärkt, erreichten souverän die Tabellenführung in der Kreisliga B und stiegen damit in die Bezirksklasse auf, wo jetzt deutlich stärkere Teams zu erwarten sind. Insbesondere das Toptrio Nicole Acosta-Ruediger (22:0 Spiele), Sylvia Poßner (30:2 Spiele) und Annette Richter (15:2 Spiele) trug zu diesem Durchmarsch bei. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und alles Gute für diese Saison!

Bei den 1. Herren war es bis zuletzt ein Krimi um den Klassenerhalt in der 3. Kreisklasse Nord-Ost, der buchstäblich im letzten Spiel erreicht wurde. Sie spielen dieses Jahr erneut in der 3. Kreisklasse, allerdings in der Staffel Mitte-Ost, was eine schöne Abwechslung verspricht. Die 2. Herren schlugen sich sehr achtbar in der 4. Kreisklasse Nord-Ost, erreichten einen guten Mittelfeldplatz mit ausgeglichener Bilanz. Insbesondere unser letztjähriger Neuzugang Nico Peter mit einer starten Bilanz von 13:3 Spielen ist hier herauszuheben.

Bei den Senioren- und Freizeitligamannschaften ging es wie jedes Jahr in erster Linie um den Spaß am Spielen, dieses Ziel wurde erreicht smile. Hervorzuheben ist Jörg Sommer mit einer prima Bilanz von 12:4 Spielen bei Seniorenspielen.

Wir starten diese Saison also unverändert mit einer Damenmannschaft und jeweils zwei Herren-, Senioren- und Freizeitligamannschaften. Die Abteilungsleitung Tischtennis wünscht allen Aktiven viel Spaß!!!

Tischtennis Weihnachtsturnier

Drucken E-Mail

Am 20.12. fand das traditionelle alljährliche Weihnachts-Doppelturnier der Abteilung Tischtennis statt.

Bildergalerie
Hier geht's zur Bildergalerie

Es wurde gespeist, getrunken, geschwatzt, gelacht und natürlich Tischtennis gespielt. Neu war dieses Jahr der Modus, die Teilnehmer wurden nach ihren LPZ-Punkten in eine stärkere und eine schwächere Gruppe eingeteilt und vor jedem Spiel wurden dann immer neue Doppel aus jeweils einem stärkeren und einem schwächeren Spieler zusammengelost.

In der stärkeren Gruppe erzielte in acht Spielrunden Michael Kurth die meisten Punkte, gefolgt von Annette Richter, Hans-Jürgen Rosenow, Mario Richter, Andreas Müller, Ralph Herff und Michael Rühling. In der schwächeren Gruppe setzte sich Gisela Keller durch, gefolgt von Herwig Vogt und Katja Ernst. Alle erhielten tolle Preise in Form eines Geschenkkorbes.

Es war wie immer ein tolles Event, das die Weihnachtszeit optimal einläutete.

Saisonstart Tischtennis 2017/18

Drucken E-Mail

Fast zeitgleich mit den Jugendmannschaften der Fußballer startet diese Woche auch die neue Saison unserer Tischtennisspieler.

In dieser Saison treten wir mit zwei Herrenmannschaften, einer Damenmannschaft, zwei Seniorenmannschaften und zwei Freizeitligamannschaften an.

Besonders erfreulich ist die Gründung einer Wettspielgemeinschaft bei den Damen mit dem Verein SG Rot-Weiß Neuenhagen. Da unsere Damenmannschaft aufgrund mangelnder Personalstärke kurz vor der Schließung stand und Neuenhagen keine eigene Damenmannschaft besitzt, haben wir kurzerhand die gerade frisch vom Verbandstag beschlossene Möglichkeit ergriffen (sozusagen als Pilotprojekt) und uns mit drei Neuenhagener Damen verstärkt, ohne dass diese ihren Verein verlassen müssen. Quasi eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten.

An dieser Stelle herzlichen Dank an die drei Damen, an die Vereinsführung von Neuenhagen und an den Berliner Tischtennisverband, der dieses Konstrukt kurzfristig umgesetzt hat.

Weiterlesen

Neuwahl der Abteilungsleitung 2016

Drucken E-Mail

In der am 08.06.2016 durchgeführten Mitgliederversammlung der Abteilung Tischtennis wurde die bisherige Abteilungsleitung nach erfolgter Berichterstattung (Rechenschafts- u. Finanzbericht) entlastet und die Neuwahl durchgeführt.

Die Abteilungsleitung bleibt im Prinzip dieselbe, es wurde jedoch noch zusätzlich eine Damenwartin gewählt, um die Bedeutung des Damensportes zu unterstreichen.

Die Kandidaten  Andreas Kurth Abteilungsleiter TT
  Eberhard Poßner 
1. Stellvertreter
  Hans-Jürgen Rosenow 
Kassenwart
  Sylvia Poßner Damenwartin
  Michael Mosanz Sportwart

wurden mehrheitlich gewählt.

Außerdem wurde eine Anpassung der Jahresbeiträge auf 60€ normal bzw. 40€ ermäßigt beschlossen.

Ergänzung 12/2016:

Hans-Jürgen Rosenow tritt ab 2017 aus persönlichen Gründen als Kassenwart zurück. Wir danken Rosi für seine jahrlange hervorragende Arbeit als Kassenwart. Kommisarisch übernimmt Andreas Kurth den Job als Kassenwart.