SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Fußball

News, allgemeine Informationen und Ansprechpartner der Fußball-Abteilung

Abteilungsleiter

Lutz Fischer (0173 8981827)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendleiter

Dietmar Kuß (0152 09804908)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kassenwartin

Sabine Kuß (0173 8312289)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Sportwart

Stefan Kaiser (0178 5208087)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Information durch Jugendleiter zur abgelaufenen Saison

Drucken E-Mail

Liebe Eltern, liebe Spieler*innen der SG Blau-Weiß Buch!

Meine erste Saison als Jugendleiter der SG Blau-Weiß Buch ist zu Ende. Zeit für ein kleines Fazit.

Bei meiner Ankunft im Verein verfügte dieser über drei Trainer und zwei Mannschaften in der abgelaufenen Saison 2015/2016. Mit Start zur Saison 2016/2017 konnten wir bereits 4 Mannschaften für den Spielbetrieb anmelden. Uns standen zu diesem Zeitpunkt 6 Trainer zur Verfügung. Zur Rückrunde ging dann unsere 1.G mit Denise und Bartek an den Start. Beide haben mit ihrer Mannschaft eine tolle Rückrunde hingelegt. Bemerkenswert ist auch hier, wie die Eltern sich von Anfang an im Verein einbringen und die Mannschaft unterstützen. In den gekauften Trainingsshirts sehen die Kinder super aus. Danke hier an die Eltern.

Gleichzeitig wurde bereits in dieser Zeit an der jetzigen 1.G für die kommende Saison gefeilt. Mit Oliver und Florian konnte ich auch hier zwei Trainer gewinnen, die sich voll und ganz in den Verein einbringen. Höhepunkt war für die Mannschaft sicherlich der Besuch beim DfB-Pokal-Finale.

Nicht sehr schön und in meinen Augen auch unnötig, war der Austritt der kompletten C-Mannschaft nebst Trainer. Diese Zeit war sehr anstrengend und hat dem Verein in der Außendarstellung nur geschadet. Verhandlungen mit dem aufnehmenden Verein führten jedoch dazu, dass die Spieler jeweils zum Saisonende die Möglichkeit haben, zu uns zurück zu kehren. Ich persönlich würde mich darüber sehr freuen.

Zur neuen Saison wurden 5 Jugendmannschaften für den Spielbetrieb angemeldet. Eine 2.G-Mannschaft ist für die Rückrunde geplant.

Erfreulich ist auch, die gestiegene Anzahl von Trainern im Jugendbereich. Insgesamt werden wir zur neuen Saison über 14 Trainer verfügen. Somit ist hier der Spiel- und Trainingsbetrieb gesichert. Danke an alle neu dazugekommenen und bereits im Verein tätigen Trainern. Viel Erfolg und Spaß mit den Mannschaften.

Sehr gefreut habe ich mich über die rege Teilnahme der Eltern und Spieler an unserer Veranstaltung am 03.07.2017 zur Vorstellung der neuen Trainer, für die kommende Saison. Ich glaube auch hier ist zu erkennen, dass sich der Verein weiter positiv entwickelt.

Folgendes ist für die nächste Zeit geplant:

Für unseren neuen Bereich der Öffentlichkeitsarbeit wird uns Susanne unterstützen, die bereits fleißig alle notwendigen Schritte einleitet. Sie wird für unsere Eltern ein weiterer fester Ansprechpartner sein.  

Unser Verein wird sich in Kürze mit einer neuen Homepage präsentieren. Hierzu laufen die letzten Vorbereitungen.

Des Weiteren wird in den Sommermonaten unsere Beitragsordnung angepasst.

Ziel ist es, unseren Eltern die Möglichkeit zu geben, ob sie die Beiträge monatlich/vierteljährlich/ halbjährlich oder jährlich abbuchen lassen möchten. Der Vorstand hat hierzu beschlossen, bei jährlicher Zahlung einen Rabatt von einem Monatsbeitrag einzuräumen.

Ich glaube, dies ist im Sinne unserer Eltern.

Abschließend möchte ich an dieser Stelle allen Verantwortlichen, alle Trainer und auch Ihnen, liebe Eltern und Spieler*innen, für das entgegengebrachte Vertrauen danken!

Ich persönlich freue mich auf die kommende Saison und wünsche allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg.

Uns allen wünsche ich einen schönen Sommer und erholsame Ferien!

Sportliche Grüße

Dietmar Kuß

Jugendleiter

SG Blau-Weiß Buch

Neues von SG Blau-Weiß Buch TV

Link zum YouTube-Channel