SG Blau-Weiß Buch e.V. - Offizielle Homepage

Tischtennis

News, Informationen und Tabellen der Tischtennis-Abteilung

Abteilungsleiter

Andreas Kurth (0179 6719788)
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Stellv. Abteilungsleiter

Eberhard Poßner (9416358)

Trainingszeiten

Montag 18:00 - 22:00
Mittwoch 18:00 - 22:00

Saisonstart Tischtennis 2018/19

Drucken E-Mail

Anfang September ist die Tischtennis-Spielsaison in eine neue Runde gestartet.

Die letzte Saison lief sehr gut, die Damen, mittels Wettspielgemeinschaft verstärkt, erreichten souverän die Tabellenführung in der Kreisliga B und stiegen damit in die Bezirksklasse auf, wo jetzt deutlich stärkere Teams zu erwarten sind. Insbesondere das Toptrio Nicole Acosta-Ruediger (22:0 Spiele), Sylvia Poßner (30:2 Spiele) und Annette Richter (15:2 Spiele) trug zu diesem Durchmarsch bei. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg und alles Gute für diese Saison!

Bei den 1. Herren war es bis zuletzt ein Krimi um den Klassenerhalt in der 3. Kreisklasse Nord-Ost, der buchstäblich im letzten Spiel erreicht wurde. Sie spielen dieses Jahr erneut in der 3. Kreisklasse, allerdings in der Staffel Mitte-Ost, was eine schöne Abwechslung verspricht. Die 2. Herren schlugen sich sehr achtbar in der 4. Kreisklasse Nord-Ost, erreichten einen guten Mittelfeldplatz mit ausgeglichener Bilanz. Insbesondere unser letztjähriger Neuzugang Nico Peter mit einer starken Bilanz von 13:3 Spielen ist hier herauszuheben.

Bei den Senioren- und Freizeitligamannschaften ging es wie jedes Jahr in erster Linie um den Spaß am Spielen, dieses Ziel wurde erreicht smile. Hervorzuheben ist Jörg Sommer mit einer prima Bilanz von 12:4 Spielen bei Seniorenspielen.

Wir starten diese Saison also unverändert mit einer Damenmannschaft und jeweils zwei Herren-, Senioren- und Freizeitligamannschaften. Die Abteilungsleitung Tischtennis wünscht allen Aktiven viel Spaß!!!